Lebenshilfe Hartberg

Arbeiten bei der Lebenshilfe Hartberg

Die Haltung, das Engagement und der professionelle Zugang aller für die Lebenshilfe Hartberg tätigen Personen entscheiden maßgeblich über die Qualität unserer Dienstleistungen. Deswegen ist es uns ein großes Anliegen, beste Voraussetzungen für  gute Begleitungsarbeit sicherzustellen.

Wir bieten daher  umfassende Einschulungen, laufende Fortbildungen und regelmäßige Supervisionen an. Neben einem sorgsamen Umgang mit den Ressourcen unserer Mitarbeiter achten wir auch auf eine konstruktive Gesprächsbasis mit dem Betriebsrat.

Freiwillige

Sie möchten in Ihrer Freizeit gerne etwas Sinnvolles tun?
Sie sind engagiert und offen?
Dann sind Sie bei uns richtig!

Die Unterstützung durch  ehrenamtliche Helfer ist ein wichtiger Baustein, um unseren DienstleistungsnutzerInnen eine möglichst individuelle Begleitung anbieten zu können.

Wir freuen uns immer über freiwillige Helfer in unseren Standorten in Neudau, Pöllau, St. Johann und Vorau

Bei folgenden Aktivitäten können Sie uns unterstützen:
- bei Gruppenaktivitäten, Workshops, Veranstaltungen
- bei Ausflügen (zB Kino, Schwimmbad, Kaffeehaus, Fußballspiele, Besuch der Hl. Messe, Kegeln, Wandern, Buschenschank, Einkaufen,...)
- bei der Freizeitgestaltung vor Ort (Lesen, Karten spielen, Musizieren, Basteln, Kochen, Fußball spielen,...)

- Soziale Kompetenz
- Offenheit
- Verlässlichkeit
- Zeit (zumindest 1x im Monat)

- fundierte Einschulung
- freie Zeiteinteilung in Absprache mit der StandortleiterInnen
- Unfall- und Haftpflichtversicherung

Zivildienst bei der Lebenshilfe Hartberg

Der Zivildienst ist eine interessante Herausforderung für junge Menschen, aber auch die Möglichkeit, Freude an einer sozialen Tätigkeit zu finden.

Praktikum

Die Lebenshilfe Hartberg ist eine langjährig bewährte Praktikumsstelle für facheinschlägige Ausbildungen. Es werden vor allem Praktika in der Begleitung in Werkstätten und Wohnhäusern absolviert.